Erhalte einen gratis Deuter-Rucksack bei jeder Buchung mit Add-On - nur bis 29. Februar!

Kontaktieren Sie uns

Entdecken Sie den außergewöhnlichen Fin-Garten

Der Fin-Garten

Informationen über Fin Garten

Der Fin-Garten ist ein historischer persischer Garten in Kashan.

Er stammt aus der Safawidenzeit und beherbergt das Fin-Bad von Kashan, in dem Amir Kabir, der Kanzler der Qajariden, 1852 von einem Attentäter ermordet wurde, der von König Nasereddin Shah geschickt worden war. Der Garten umfasst 2.3 Hektar mit einem Haupthof, der von Wällen mit vier runden Türmen umgeben ist. Der Fin-Garten ist ein prächtiges Beispiel für persische Gärten und stellt eine gute Kombination aus Natur, Kultur, Geschichte und Architektur dar. Howz Joosh ist ein großer Pool im Fin-Garten. Er wurde mit Fliesen bedeckt, die vom Design der Kashan-Teppiche inspiriert sind. Die Kacheln wurden in der frühen Pahlavi-Periode geplündert, und heute sind einige der Kacheln im Louvre-Museum ausgestellt. Als einer der schönsten persischen Gärten ist der Fin-Garten von Kashan auch von Bäumen und Sträuchern umgeben. Entlang seiner Wege sind hohe Bäume gepflanzt. Die hohen Bäume und der Wasserreichtum stehen im Gegensatz zur heißen Wüste, die den Garten umgibt.

Interessante Fakten über Fin Garten

Die Unesco erklärte den Garten am 18. Juli 2012 zum Weltkulturerbe.

Der Garten enthält zahlreiche Zypressen.

Wasser spielt bei der Gestaltung des Fin Garden eine wichtige Rolle.

Bilder von Fin Garten

Isfahan
Isfahane
Isfahan

Highlights In der Nähe von Fin Garten

Unsere Reisen nach Fin Garten


2024 Persiaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Photo Niklas Juliusson

Ihr Kontakt

Niklas

Photo Niklas Juliusson