Iraner Zurkhaneh | Persiaventura Kleingruppenreisen
persiaventura - zoorkhaneh ritual

Außergewöhnliche Erfahrung im iranischen Sport Zurkhaneh

Iranischer Zurkhaneh

Informationen über Zoorkhaneh-Rituale

Zurkhaneh verbindet Kampfsport, Gymnastik, Krafttraining und Musik. Dieser Sport verbindet verschiedene Elemente der vorislamischen persischen Kultur (insbesondere des Zoroastrismus) mit der Spiritualität des schiitischen Islam. Er wird in einer Kuppel zum Takt der Trommeln ausgeübt und besteht hauptsächlich aus gymnastischen Bewegungen in Kombination mit Kampfübungen.

Pahlevan bedeutet in der persischen Sprache "Held" und Pahlevani bezieht sich somit auf Heldentum. Doch bei der Art des Heldentums ging es nicht nur um die körperliche Fitness und Stärke der Sportler, sondern auch um ihre Bescheidenheit, Höflichkeit, Männlichkeit und Großzügigkeit. Denn Bescheidenheit und Milde galten als dominierende Eigenschaften echter Männer und Helden.

Das wichtigste Merkmal dieses Sports sind seine einzigartigen Rituale. Das Zoorkhaneh-Ritual wird von einer ganz besonderen Art von Musik und einem ganz besonderen Instrument namens "Zarb" begleitet. Nach jedem Schlag der Trommel, die von einem in Kreisform stehenden Sportler bedient wird, beschwört Morshed, was auf Persisch "Meister" bedeutet, die Männer, indem er gute Charaktere in Form von Gedichten, antiken oder mythischen Geschichten wie Ferdowsis Shahnameh zitiert.

Während unserer Touren können Sie diese spektakuläre iranische Kunst in Yazd bewundern.

Interessante Fakten über Zoorkhaneh-Rituale

Diese alte iranische Sportart wurde 2010 in die Liste des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Pahlevan bedeutet in der persischen Sprache "Held".

Bilder von Zoorkhaneh-Rituale

persiaventura - zoorkhaneh ritual
persiaventura - zoorkhaneh ritual

Highlights In der Nähe von Zoorkhaneh-Rituale

Unsere Reisen nach Zoorkhaneh-Rituale

Preis
Min Preis

EUR 2100

Maximaler Preis

EUR 4000

Dauer (Tage)
Min Tage

13

Maximale Tage

17

Sortiert nach

Ihr Kontakt
Alexandra
Rufen Sie jetzt an
+49 30 30809968
Wir sind für Sie da.