Grabmal von Hafez | Persiaventura kleine Gruppenreisen
hafez 4

Außergewöhnliche Iran-Reisen zum Grabmal von Hafez

Grabmal von Hafez

Informationen über Grabmal von Hafez

Ein verträumtes Mausoleum ehrt einen der berühmtesten Dichter Persiens. Das Grab von Hafez befindet sich in einer friedlichen Gartenanlage, die eine Atmosphäre von Poesie und Romantik versprüht. Der Schriftsteller aus dem 14. Jahrhundert gilt als Shakespeare des Iran, als einer der größten persischen Dichter aller Zeiten und als Quelle des Nationalstolzes.

Hafez' gesammelte Werke, der Divān, gelten als Höhepunkt der persischen Literatur. Fast jeder Haushalt des Landes besitzt dieses Buch, und es wird regelmäßig gelesen und zur Orientierung und Inspiration herangezogen. Der Dichter wird bis heute als Volksheld verehrt, und die Menschen versammeln sich vor allem bei Sonnenuntergang an seinem Grab, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Das Grab von Hafez in seiner Heimatstadt Schiraz befindet sich in den Musalla-Gärten, in einem offenen Pavillon, der von acht Säulen umgeben ist und von einer Mosaikkuppel gekrönt wird, die nachts wunderschön leuchtet. Der heutige Pavillon und die ihn umgebenden Gedenkstätten wurden 1935 als Erweiterung der ursprünglichen, 1773 errichteten Gedenkstätte errichtet.

Interessante Fakten über Grabmal von Hafez

Hafez hatte den Koran schon als Kind vollständig auswendig gelernt. Daher wurde sein Pseudonym Hafez, was "Wächter" bedeutet.

Die Gedichte von Hafez haben eine musikalische Lyrik und eine leichte Spontaneität, die die spirituellen Erfahrungen eines in den Geliebten verliebten Mystikers zum Ausdruck bringen.

Auf dem Marmorgrabmal ist einer der Verse des Dichters eingraviert, darunter diese Zeilen: Am Tag meines Todes, gib mir eine Minute Zeit, dich zu sehen, dann werde ich von der Welt und dem Leben befreit.

Bilder von Grabmal von Hafez

hafez 4
hafez 2
Hafez

Highlights In der Nähe von Grabmal von Hafez

Unsere Reisen nach Grabmal von Hafez

Preis
Min Preis

EUR 2100

Maximaler Preis

EUR 4000

Dauer (Tage)
Min Tage

13

Maximale Tage

17

Sortiert nach

Ihr Kontakt
Alexandra
Rufen Sie jetzt an
+49 30 30809968
Wir sind für Sie da.